Über Schiebocker

Unternehmensgeschichte


Die Schiebocker Fleischverarbeitungsgesellschaft mbH wurde 1991 am Standort der ehemaligen Sanitätsschlachtstelle in Bischofswerda gegründet. 1997 wurde unser Betrieb komplett erneuert. Der dadurch erreichte Hygienestandard und der moderne Maschinenpark führten zur EG-Zulassung (SN-EV-030). Ende 2017 ging der langjährige Geschäftsführer Dr. Peter Grabein in den verdienten Ruhestand. Sein Nachfolger wurde Jens Mühmelt, der über fünfzehn Jahre lang die Produktion im Unternehmen leitete und sich daher bestens auskennt. Seit Januar 2018 gehört unser Unternehmen zum Verbund der ProInn Beteiligungen GmbH.

Mit knapp 60 Mitarbeitern ist der Schiebocker – wie er liebevoll von unseren Kunden genannt wird – eine etablierte Größe in der Region. Zu unserem Unternehmen gehören heute zehn Geschäfte zwischen Pulsnitz und Kirschau, Elstra und Steinigtwolmsdorf. Hinzu kommt ein Verkaufswagen.  In Bischofswerda betreiben wir neben einem Geschäft auch das Bistro „Zum Schiebocker“, das seit der Eröffnung 2012 von allen Kunden sehr gut angenommen wird. Eine große Tragkraft in der Region hat auch unser bereits etablierter Cateringservice, der ausgesuchte Spezialitäten frisch herstellt und frei Haus liefert. Egal ob Schulanfang, Geburtstagsfeier oder Firmenjubiläum – mit viel Hingabe und Liebe fertigt die Fleischerei Canapes, Fingerfood, Salate sowie warme und kalte Platten mit ausgesuchten Leckereien.


Unternehmensphilosophie


Was in unserer Hauptfiliale in Bischofswerda produziert wird, wird dort wie auch in den anderen Filialen verkauft. Durch die Belieferung regionaler Institutionen und Firmen sind wir unabhängig von Handelsketten. Ausschlaggebend ist für uns dabei eine hohe Qualität der Produkte. Verarbeitet wird stets Fleisch aus der Region. Das Schweinefleisch beziehen wir von der Bautzener Fleischerei Wenk, die täglich liefert. Rindfleisch kommt vom Schlachthof Altenburg und einem Lieferanten aus Leipzig. Viele unserer Rezepturen wurden über mehrere Generationen überliefert. Wir garantieren Ihnen frische, innovative Produkte aus eigener Produktion, die besten Zutaten sowie freundliche und motivierte Mitarbeiter. Es ist uns außerdem sehr wichtig, Ihre individuellen Wünsche stets erfüllen zu können.